Mittwoch, 12. Dezember 2012

Verletzte Vögel vermögen zu fliegen


"Was auch immer...", "Wie du meinst..."
Plärrt es aus dem Munde.
"Mir geht's doch nur um eins:
Tret' nicht in meine Wunde!"

"Mein Gott hat mir die Kraft gegeben.
Dank ihm leb' ich ein leichtes Leben!
Ziehst du sein' Namen in den Schmutz
Mach' ich aus deinem Dörflein Schutt!"

"Was haben wir schon mitgemacht!
Gequält, geächtet und gemieden!
Jetzt kommt noch deiner Worte Macht,
Ich glaub, ich muss 'ne Klinge schmieden!"

"So viel hab ich um die Ohren,
Da hat Kritik wohl nichts verloren!
-
Du sagst: Ich bin verletzlich?
Das verletzt mich..."

Was mach' ich wohl mit diesen Leuten?
Ihre Angst ist ihr Heiliger Gral.
Soll' ich nun mein Denken leugnen?
Ich hätt' da so 'ne Maske zur Wahl,
Die hat ein Grinsen aus Stahl...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen