Samstag, 23. Februar 2013

Das Nachtschattengewächs


Wer könnte aufgeben und heulen?
Tipp: Es sind nicht die Nachteulen.
Gegen die Kirche soll ich gräulen?
Wenn ich wollte, erschütter' ich die Säulen
des Islam und der Kirche zugleich
Da wird jeder Bombengürtelträger bleich,
was?

Ganz souverän, voller Leben und so,
Die Synapsen schlagen sich wund, oh!
Verwundert ist das Publikum, was soll das?
Weil das Gewissen sich mit Perwoll w(ä)ascht,
Bringt doch nichts, diese Werbescheiße, 
Hauptsache ich verweise,
auf meinen Eigenen Kot!
Färbe meine Hemden blutrot?
Nein - Das wäre zu einfach.
Ich geb' mir den Wein um Acht.
Denkt drüber nach
Verwest und umgeben von Schmacht!

Wer will nicht das, was ihr auch habt?
Gespeit, gedeiht das nicht auf Gammelfleischverdacht?
Ich fand ja Goethe gut,
Weil er mit seinen Wein-Exzessen was Gutes tut.

Damals war Wein so hart wie Schnaps,
Auf den Kopf gibt's nen' Klaps!
Um wieder KLAR zu werden,
 Um des heiligen Herren Willen nicht dumm zu sterben!

Doch was ist schon heilig
Geweiht ist gar nichts,
Nur des heiligen Geldbeutels Pracht,
Ich lass' mich ein auf die Schmacht

Wie definiere ich "Pflichtbewusstsein" ?
Ich lasse vorsichtshalber jede Pflicht bewusst sein
Das ist von Tua, nicht von mir...
In seinen Tracks kann ich mich verlieren.

So etwas fällt mir immer Nachts ein,
Da fühl' ich mich wie kaltes Gestein.
Doch was solls, Baldrian soll helfen,
Ich seh sie schon kommen: Jesus Christus,
Und die Nachtelfen.



1 Kommentar: