Mittwoch, 20. März 2013

HEIMATSCHUTZ


Ihr seid die Heimatschützer.
Ihr habt die Heimat nicht gepachtet,
sondern glaubt, sie zu besitzen.
Ihr seid die Bewahrer der Heimat.
Ihr wollt sie schützen vor Überfremdung. 
Vor Fremdem, vor dem Hereinbrechen der Welt.
Vor allem, was ihr nicht versteht.
Und ihr versteht so unsagbar wenig.
Traditionen sind eure Gehhilfen.
Volkstum ist euer Erkennungszeichen.
Engstirnigkeit ist eure Weite.
Kleingeistigkeit ist eure Größe.
Ressentiments sind euer Schutz.
Hass ist euer Kennzeichen,
Intoleranz euer Merkmal.
Ich verstehe euch nicht.
Ihr verlangt von Menschen,
deren Sprache ihr nicht versteht,
dass sie eure Sprache lernen.
Dabei ist euer Ausdruck primitiv,
eure Sprachkompetenz rudimentär.
Ihr seid mir fremd!
Ich möchte euch nicht tolerieren!
Man muss euch erdulden!!

Wer schützt die Welt vor euch?
Wer bewahrt die Heimat? Vor euch!

Wenn es ginge,und wenn mir die dortigen Menschen
nicht so schrecklich leid täten, würde ich sagen:
Geht doch hin, wo der Pfeffer wächst!

Aber dann wären nur wir hier verschont.
Woanders müsste euch die Welt weiterhin aushalten.
Ihr seid eine weltweite Plage!


Aber wir sind stärker 
als ihr jemals sein werdet.

Unsere Heimat ist die Welt.


auch zu lesen unter: http://lyricalbasterds.blogspot.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen