Samstag, 2. März 2013

Sinnfragen



Mancher behauptet fest:
"Das macht Sinn!"
Und ich frage mich:
"Woraus?"

Einer meint verzagt:
"Das hat doch alles keinen Sinn!"
Und ich frage mich:
"Wenn das so ist, vermisst man ihn dann überhaupt?"

Manch einer fragt:
"Aber - ist das nicht Unsinn?"
Und ich sage:
"Na, besser als nichts!"

Andere fragen entmutigt:
"Wo ist denn da der Sinn?"
Und ich antworte:
"In der Türkei - Jahresurlaub!"

Jemand stellt für sich fest:
"Na, das ist doch völlig sinnfrei!"
Und ich frage:
"Ist Sinnfreiheit nicht 
  besser als Sinnunfreiheit?"

Darauf erwidert er mir:
"Ach, ist das nicht unsinnig?"
Und ich antworte:
"Besser Unsinn als gar kein Sinn!"

Viele sehen mich an und fragen:
"Du hast doch was im Sinn?"
Und ich antworte:
"JA! Wenn ich nur wüsste, WAS!"

Wenn sie sich jetzt fragen:
"Was ist der Sinn des Ganzen?"
Dann sage ich:
"Das fragen Sie sich völlig zu Recht,
  aber fragen Sie unbedingt weiter!"


© drago

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen